«

»

Dez 15 2013

Gemeindehaus wurde zur „Weihnachtsbäckerei“

Nikolausfeier
Auch in diesem Jahr richtete die Ortsgemeinde Zettingen zusammen mit dem Junggesellenverein und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr am 2. Adventswochenende die Nikolausfeier aus. Das Gemeindehaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. In diesem Jahr erhielten 31 Kinder (bis 13 Jahre) aus ein Geschenk. Die Kinder hatten für den Nikolaus ein attraktives Programm vorbereitet. Dabei sangen sie traditionelle Nikolauslieder aber auch den bekannten Song von Rolf Zuckowski „In der Weihnachtsbäckerei“. Das Programm wurde eingeübt von Diana Berwanger und Natalia Jurcenko. Bevor der Nikolaus den Kindern die Geschenke überreichte, konnte er über das ein oder andere Kind von Geschehnissen aus dem vergangenen Jahr berichten, wobei er zum Schluss feststellte, dass die „Zettinger Kinder“ doch sehr brav sind. Nachdem sich der Nikolaus verabschiedet hatte, wurde noch bis in die späten Abendstunden weiter gefeiert.

 

%d Bloggern gefällt das: