«

»

Okt 03 2016

Baumpflanzaktion an der Schutzhütte am Sa. 22.10.2016 ab. 8:00 Uhr

Liebe Zettinger.

im Jahr 2015 mussten wir den Tannenwald neben der Schutzhütte aus Sicherheitsgründen abholzen. Bei der Einwohnerversammlung am 02.07.2015 und am 11.04.2016 wurde das Projekt „Bürgerwald“ vorgestellt. Zwischenzeitlich wurde ein Sponsor für die Aktion gefunden.

Die Fielmann AG unterstützt unser Vorhaben und wird die Materialkosten komplett übernehmen. Einen riesen Dank an Manuela (Ela) , sie hat den Hinweis auf die Fielmann Aktion gegeben.

Baumpflanzaktion 2016

Baumpflanzaktion 2016

Die zunächst angedachte Patenschaft entfällt zwar, dennoch sollte der Gedanke „Bürgerwald“ bleiben, d.h. es wird tatkräftige Unterstützung der Einwohner Zettingen gebraucht. Das Feld muss noch vorbereitet werden.

Es ist geplant  am 08.10.2016, ab 9:00 Uhr Steine aus dem Feld zu entfernen. Die Ur-Zettinger oder „Platt-Schwätzer“ kennen dies noch von früher “ Stan raafe„.

Bei dieser Arbeit kann wirklich jeder helfen. Mittags soll dann gemeinsam gegessen werden, um danach Arbeiten (Pflaster) an der Schutzhütte fertigzustellen.

Am 22.10.2016 wird dann ab 8:00 Uhr die eigentliche Pflanzaktion durchgeführt. Es werden insgesamt 50 Bäume (Eiche, Buche, Ahorn) gepflanzt. Mithilfe eines Baggers werden die Löcher vorbereitet, in die die Bäume gestellt werden. Da es sich um einen Bürgerwald handelt wäre es schön , wenn sich möglichst alle an der Aktion beteiligen würden.

Euer Johannes

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: