«

»

Aug 28 2016

Gesundheitsministerin Bätzing-Lichtenthäler zu Besuch in Zettingen

Im Rahmen ihrer Sommerreise besuchte die Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Ortsgemeinde Zettingen. Das Gesundheitsministerium unterstützt die Kampagne

„Ich bewege mich – mir geht es gut: Bewegung im öffentlichen Raum für Alt und Jung“.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Johannes Hammes einschließlich der Einladung zur 750 Jahrfeier im Jahr 2017, ließ es sich eine sichtlich gutgelaunte und gut vorbereitete (trug Turnschuhe) Ministerin nicht nehmen und turnte mit den Seniorinnen und Senioren auf dem Spielplatz direkt neben dem Gemeindehaus. Bei leichtem Nieselregen hatte Sie Spaß an den Übungen, die ihr von der ehrenamtlichen Bewegungsbegleiterin, Helga Heidkamp Kurtze, gezeigt wurden.

Im Anschluss an die Bewegungseinheit beantwortete Frau Ministerin Bätzing-Lichtenthäler im Gemeindehaus die Fragen der Teilnehmer. Bevor sie sich gegen 11:00 Uhr verabschiedete wurde noch ein Gruppenfoto gemacht

DSCN1379DSCN1374

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler im Gespräch mit  Ortsbürgermeister Johannes Hammes 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: