«

»

Aug 30 2012

Grußwort zur Zettinger Kirmes 01.-03. September 2012

Grußwort zur Kirmes
Liebe Zettingerinnen und Zettinger, liebe Gäste!
Das kommende Wochenende steht wieder ganz im Zeichen der traditionellen Kirmes in Zettingen.
Dieses Fest wird alljährlich zu Ehren der Schutzpatronin der Gemeinde – der Heiligen Muttergottes – gefeiert.
Am Samstag, dem 01.09.2012, wird ab 20:00 Uhr u.a. mit Kölsch vom Fass die Kirmes eingeleitet. Wer will, kann dann ab 22:00 Uhr sein Können im „Zusseln“ unter Beweis stellen.
Um 10:30 Uhr findet Sonntag das Festhochamt statt und anschließend beginnt der Frühschoppen. Wie jedes Jahr gibt es ab 15:00 Uhr für die Kinder einige Attraktionen. Neben einer Losbude wird Kinderschminken angeboten und es gibt sogar eine Hüpfburg. Auch für Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist gesorgt.
Der „Kirmes – Montag – Frühschoppen“ ab 10:00 Uhr wird wie gewohnt mit Skat, „Lämmerhaupt“ verbracht. Mittags kann sich beim gemeinsamen Essen mit Deppekoche , Würstchen etc. gestärkt werden. Abends wird uns dann „Elmar“ zum Tanzen bringen.
Nehmt die „Zettinger Kirmes“ zum Anlass, mal wieder ein paar unbeschwerte Stunden im Kreis eurer Freunde, Bekannten und Nachbarn in der Dorfgemeinschaft zu verbringen. Vorab möchte ich mich bei den Organisatoren Ede, Helga und Christa bedanken. Wie in jedem Jahr kommt der Erlös der Kirmes der Gemeinde zugute.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen, harmonischen und heiteren Verlauf der Kirmes.
Euer Johannes Hammes, Ortsbürgermeister

 

%d Bloggern gefällt das: