«

»

Aug 13 2016

Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler besucht Zettingen

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler stellt das Thema gesundheitliche Versorgung und Gesundheitsprävention in den Mittelpunkt ihrer Sommerreise. Unter dem Titel „Gesund in der Region“ besucht sie vom 22. bis 26. August Unternehmen, Projekte und Gesundheitsstandorte in verschiedenen Regionen des Landes. Dabei geht es ihr besonders um Information und Austausch zu präventiven Ansätzen, innovativer Medizintechnik und vorbildlichen Arbeitgebern in Rheinland-Pfalz.

Am Montag, 22. August 2016 wird die Ministerin in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr in Zettingen, Gemeindehaus halt machen. Thema „Gesund durch Bewegung“, Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut: Bewegung im öffentlichen Raum für Alt und Jung“.

Die geschulte ehrenamtliche Bewegungsbegleiterin Helga Heidkamp Kurtze  wird einzelne Bewegungsübungen vorstellen.

Im Anschluss soll mit der Ministerin in lockerer Atmosphäre ein Informationsaustausch stattfinden.

Hierzu sind alle interessierten Einwohner und Einwohnerinnen getreu dem Motto „Raus aus den vier Wänden, rein in ein bewegtes Leben!“ recht herzlich eingeladen.

Euer Johannes Hammes, Ortsbürgermeister

%d Bloggern gefällt das: