Nachtrag zur Gemeinderatssitzung vom 11. Februar 2021

Die 9. Sitzung des Gemeinderates Zettingen war außergewöhnlich, da sie als Video-/Telefonkonferenz durchgeführt wurde. Der technische Fortschritt und die Digitalisierung verändern unsere Gesellschaft und Arbeitswelt schneller als es jede Entwicklung zuvor getan hat. Eine weitere Besonderheit war, das zugeschaltete Bürger nach einer kurzen Anmeldung, die Sitzung ebenfalls online verfolgen konnten.

Gut zwei Stunden dauerte die Sitzung dann waren die wichtigen Themen wie Haushalt 2021, Herstellung der Erschließungsanlage im 2. und 3. Bauabschnitt des Neubaugebietes „Im Schmerfeld“, das Anlegen von drei Parkplätzen am Friedhof sowie Anlegen eines Bouleplatzes abgearbeitet.

Obwohl die digitale Sitzung reibungslos verlief hoffen alle Ratsmitglieder und der Ortsbürgermeister, dass es es eine einmalige Angelegenheit bleibt.

Perspektive eines Ratsmitgliedes

Foto: Ortsgemeinde Zettingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.zettingen.de/nachtrag-zur-gemeinderatssitzung-vom-11-februar-2021/

Kommentar verfassen