Zurück zu Die Freiwillige Feuerwehr

Gegr.: 1984

Jugendfeuerwehr 2016

Aktivitäten:

Jetzt, in den Wintermonaten, steht bei unserem Nachwuchs die theoretische Ausbildung im Vordergrund. Als geeigneter Ort bietet sich hier der 2001 fertig gestellte Schulungsraum, im Dachgeschoß des Feuerwehrgerätehauses, an. Bis auf die Materialkosten wurde dieser Raum in Eigenleistung erschaffen.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich 1x wöchentlich um hier Aufgaben und Material der Feuerwehr besser kennen zu lernen. Als weitere Abwechslung bietet die Jugendfeuerwehr verschiedene Aktivitäten wie Kino, Kegeln, Schwimmbad oder Video-Abende an.

2002 richtete die Jugendfeuerwehr anlässlich ihres 18 jährigen Bestehens in eigener Regie ein Jugendfeuerwehrfest aus, an dem sich viele auswärtige Jugendwehren an den Übungen beteiligten und die Kameradschaft untereinander pflegten.

ffw007

Jugendfeuerwehr Jubiläums- Wettkämpfe

ffw003

Schulungsraum im Feuerwehrhaus