Zettinger Ostern 2019

Der Counddown läuft !….

Es sind nur noch wenige Wochen bis zu unserem Osterfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir möchten euch heute nochmal über den aktuellen Stand informieren.

In vergangenem Jahr konnten wir mit dem mit dem Unternehmen Quix.de (www. myquix.de) einen starken Partner für unser Vorhaben gewinnen. Dies ermöglichte uns, was selbst auf dem Münchner Oktoberfest bisher noch nicht gelungen ist – Freies WLAN im JGV-Festzelt
Bei uns konnten unsere Gäste erstmals frei im Internet surfen. An mehreren Hotspots in und am Festzelt war es möglich mit einer starken 100 M-Bit Leitung mal eben ein Bierlaune-Foto bei Facebook zu posten oder sich mit Freunden über Whats-App zu verabreden, Auch ein Livestream vom Festgeschehen für die Daheimgebliebenen war möglich. Das ganze natürlich kostenlos! Es ist kein Geheimnis das gerade die moderne Generation stets gut vernetzt ist

In diesem Jahr setzten wir gemeinsam mit Quix noch einen drauf. Fünf Giga-Bit Leitungen werden extra für unser Fest von Quix aktiviert.

also heißt es in diesem Jahr wieder…. „Stream on in Zedding“

Des weiteren haben wir uns in diesem Jahr für den Ostersamstag ein neues Konzept ausgedacht.
Ab sofort findet am Ostersamstag ab diesem Jahr die
„Zeddinger Ostergaudi“ statt.

Ostergaudi ins Hochdeutsche übersetzt bedeutet übrigens „Osterfreude“.

Dementsprechend kann an diesem Ostergaudi alles stattfinden und ist nicht ausschließlich bayrisch anzusehen!


schauts eich des on!!!

Trotzdem starten wir dieses Jahr bayrisch mit der bekannten Band ,,Aischzeit“. Entsprechend dem Motto wird es auch Zapfbier (0,5 Liter Krüge) geben. Die Bühne wandert Aufgrund einer neuen Einteilung des Zeltes auf die Seite der Kellnertheke. Die Abtrennung zur Sektbar fällt weg sodass auch die Gäste der Sektbar am Konzerterlebnis teilhaben können. Es wird viele Stehtische, aber auch Sitzgelegenheiten im Zelt geben. Der Pavillon wird durch einen Bierausschank in der Mitte des Zeltes ersetzt. Bierkisten und Stubbis wird es am Samstag nicht geben!

Ganz bewusst soll sich der Samstag vom gewöhnlichen Junggesellenfest abheben und zusätzlich ein älteres Publikum ansprechen! Sprecht eure Verwandten, Freunde und Bekannte an und werbt für unser neues Konzept.

Neues Konzept – Tradition bewahren

Die Tradition bewahren – Damit wollen wir am Ostersonntag werben. Dementsprechend werden wir hier die Tradition bewahren . Es gibt eine große Sektbar in Abtrennung zum Hauptzelt, es können Bierkisten gestapelt werden und es gibt neben Coverrock auch Flaschenbier.

Hört einfach mal rein …

Für den Ostersonntag konnten wir die bekannte Cover-Rock Band Snow gewinnen. Als besonders Schmankerl heizt uns die Band mit Ihrer aus DSDS bekannten neuen Sängerin Lena Hähnlein ein. (Deutschland sucht den Superstar – Malediven Top 20)


Am Ostermontag gibt es dieses Jahr wieder ein Jubiläum zu feiern. Das Osterfest jährt sich zum 50. Mal! Entsprechend soll am Montag an die zurückliegenden 50 Feste erinnert werden. Wir sind dabei eine Bildershow zu erstellen und versuchen ehemalige Vereinsvorsitzende zu einem kleinen Grußwort auf die Bühne zu bringen. Vorher werden aber unsere kleinen Gäste verzaubert! Ab 14:00 begeistert Tim Salabim nicht nur die Kleinen, auch die Großen werden mit dem Zauberer viel Spaß haben!

Zudem möchten wir euch gerne am Freitag, 12.04.2019 ab 19:00 Uhr ins Feuerwehrhaus, einladen um euch auch persönlich vom neuen Konzept zu überzeugen. Wir freuen uns auf diesem Abend, aber auch bei Auf- und insbesondere beim Abbau auf euer Kommen und eure Unterstützung.

Der Vorstand vom FöV

Ein besonderer Dank an unser Sponsoren !

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.zettingen.de/zettinger-ostern-2019/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: