Kirmes in Zettingen 02.-04. September 2023

Liebe Zettinger,
Liebe Kirmesgäste,

kommendes Wochenende 02.-04.09.23 werden wir gemeinsam unsere Kirmes feiern. Der Verein „Dorfleben Zettingen“ e.V. hat wieder für große und kleine Kirmesbesucher ein attraktives Programm zusammengestellt.

Die Kirmes beginnt Samstag um 15:00 Uhr mit der 2. Zettinger Boulemeisterschaft.

Die glücklichen Siegerinnen der ersten Zettinger Boule-Meisterschaft. Foto: Privat

Um 18:00 Uhr trifft sich der JGV Zettingen mit den Zettingern insbesondere den Kindern am Gemeindehaus. Von dort wird ein Radauzug zum Bürgermeister und zurück gemacht.
Gemeindehaus. Ab 20:00 Uhr wird am und im Gemeindehaus gefeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgt „DJ Hannah“ Neben frisch gezapftem Vulkanbräu gibt es eine Cocktailbar.

Der Sonntag beginnt um 09:00 Uhr mit einer Wort-Gottes-Dienst zum Patrozium der Hl. Maria.

Im Anschluss sind alle zum Frühschoppen eingeladen. Nachmittags starten wir um 14:00 Uhr mit der Kinderkirmes und ab 15:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. 

Montag findet ab 10:00 Uhr der Frühschoppen statt und um 12:00 Uhr gibt es den traditionellen Deppekooche.
Beim „Latzboxfest“ wollen wir den Feierabend zusammen feiern. Das bedeutet kommt direkt von der Arbeit ob aus dem Büro, der Firma oder vom Feld zum Gemeindehaus wichtig in „Schaffklamotte“. Bedient werdet ihr dort vom „Cheffe“. So lassen wir die Kirmes dann ausklingen. 

Nutzt alle die Möglichkeit und geht zur Kirmes. Damit „belohnt“ ihr die Organisatoren für deren Aufwand und gebt ihnen die notwendige Motivation für zukünftige Planungen. Ich möchte mich bereits jetzt bei allen, die die Organisation und Durchführung der Kirmes übernommen haben, bedanken. Der Erlös der Kirmes kommt zu Einhundertprozent der Gemeinde und somit uns allen zugute!
Um nach außen zu zeigen, dass uns unsere Kirmes besonders am Herzen liegt, bitte ich alle ihre Häuser zu beflaggen.

Ich heiße alle Gäste der Zettinger Kirmes herzlich willkommen und wünsche uns schöne Kirmestage mit vielen Begegnungen, netten Gesprächen und ganz viel Spaß!

Euer Johannes Hammes, Ortsbürgermeister

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.zettingen.de/kirmes-in-zettingen-02-04-september-2023/

Kommentar verfassen