Zurück zu Einrichtungen

Gemeindehaus

Das Gebäude wurde im Jahr 1976 erbaut. Bevor es im Herbst 1984 von der Ortsgemeinde erworben wurde, war es eine Diskothek. Als das Gemeindehaus gekauft wurde, hatte Zettingen 168 Einwohner. Im Jahr 2009 entschied der Gemeinderat eine umfängliche Sanierung und Erweiterung des Gemeindehauses, da zwischenzeitlich die Einwohnerzahl auf 265 angestiegen war. Das Gemeindehaus war schlichtweg bei gemeindlichen Veranstaltungen zu klein. Von 2010 bis 2011 wurde das Gemeindehaus renoviert. Die nutzbare Fläche wurde von ca. 70 m² auf 106 m² erhöht. Dadurch erhöhte sich auch die Zahl der Sitzplätze von maximal 70 auf 120 Plätzen. Dieser Umbau war nur durch die enorme Hilfsbereitschaft der Einwohner möglich. Insgesamt wurden Eigenleistungen in einem Gesamtwert von ca. 30.000 Euro erbracht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.zettingen.de/ortsgemeinde-zettingen/einrichtungen/gemeindehaus/

Gebührenordnung

S a t z u n g der Ortsgemeinde Zettingen über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung des Gemeindehauses in Zettingen vom 18.02.2016. Der Ortsgemeinderat hat auf Grund des § 24 der Gemeindeordnung für Rheinland-Pfalz (GemO) in der Fassung vom 31.01.1994 (GVBl. S. 153) und der §§ 2 Abs. 1 und 7 des Kommunalabgabengesetzes für Rheinland-Pfalz (KAG) …

Benutzungsordnung

§ 1 Allgemeines Das Gemeindehaus der Ortsgemeinde Zettingen ist eine öffentliche Einrichtung. Es steht in der Trägerschaft der Ortsgemeinde. Soweit es nicht für eigene zwecke der Ortsgemeinde benötigt wird, steht es nach vorheriger Terminabsprache und Abschluss eines Benutzungsvertrages allen örtlichen Vereinen, sowie sonstigen Gruppen und Privatpersonen nach Maßgabe dieser Benutzungsordnung für Versammlungen und sonstige Veranstaltungen …

Belegungsplan

Bilder Gemeindehaus

Bilder in und um das Gemeindehaus: