Zurück zu Einrichtungen

Schutzhütte

Schutzhütte nach Renovierung

Schutzhütte nach Renovierung

Die Schutzhütte wurde im Jahr 1980 vom damaligen Wanderverein gebaut. Das Grundstück (ehemals Standort der Jagdhütte) wurde von der Ortsgemeinde kostenlos zur Verfügung Die Jagdhütte wurde durch einen Brand im Jahr 1976 vollständig zerstört. Als größtes Problem stellte sich dann die Errichtung einer Toilettenlage dar. Bis die endgültige Genehmigung erfolgte vergingen 18 Monate und es mussten einige Ordnungsgelder vom 1. Vorsitzenden, Herr Gerd Henzgen, bezahlt werden. Im Jahr 1998 wurde die Schutzhütte an die Ortsgemeinde übertragen. Nachdem die Schutzhütte in die Jahre gekommen war, entschloss sich der Gemeinderat im Jahr 2011, die Schutzhütte zu renovieren und eine neue Toilettenanlage zu bauen. Nach zweijähriger Bauzeit (2012 – 2014) konnten die Baumaßnahmen abgeschlossen werden. Die Renovierung der Schutzhütte erfolgte ausschließlich durch Eigenleistung lediglich das Baumaterial wurde durch die Gemeinde bzw. Spenden übernommen. Nach Zustimmung durch die Kreisverwaltung ist seit der Renovierung die Schutzhütte verschlossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.zettingen.de/ortsgemeinde-zettingen/einrichtungen/schutzhuette/