Dorfleben Zettingen e.V.

Der Verein Dorfleben e.V.

Am 14.04.2016 beschlossen engagierte Bürger und Bürgerinnen aus Zettingen den Verein Dorfleben Zettingen e.V. zu gründen.

Aufgabe und Ziel des Vereins ist es die Dorfgemeinschafts zu unterstützen, alte Bräuche zu pflegen und das Dorf als liebenswerten Lebensraum darzustellen, in dem sowohl Tradition als auch modernes Leben gleichsam Platz haben.

Der Verein geht aus der Kirmesgemeinschaft hervor, deren Interesse darin bestand die Dorfkirmes wiederzubeleben. Mit dem Erlös der Dorfkirmes wurden Dorfverschönerungen mitgestaltet. So wurden in der Vergangenheit Arbeiten ums Gemeindehaus herum unterstützt, sowie Spielgeräte für den Spielplatz mit finanziert. Renovierungsarbeiten an der Schutzhütte, am Friedhof und der Kirche wurde ebenfalls unterstützt.

Der Verein Dorfleben wird sich auch in Zukunft dafür engaieren, damit Zettingen ein Dorf mit Herz ist und bleibt.

Dem Verein wurde am ……die Gemeinnützigkeit anerkannt.
Edgar Kurtze

Maßnahme der Kirmesgemeinschaft. Absicherung des Spielplatzeinganges zur Hauptstrasse hin

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.zettingen.de/vereinsleben/dorfleben-zettingen-e-v/